Sehr geehrte Kunden,
Wir sind der Hersteller der in diesem E-Shop verkauften Waren. Die Produktion sowie der Versand der fertigen Produkte unterliegen einem Prozess gründlicher Kontrolle. Besondere Aufmerksamkeit schenken wir der Vorbereitung und Verpackung der einzelnen Pakete für Sie, die Kunden des E-Shops. Trotz dieser Maßnahmen kann es vorkommen, dass etwas nicht ganz gelingt. Bitte beachten Sie, dass es sich in diesem Fall um ein unbeabsichtigtes Versagen handelt, für das wir uns entschuldigen. Sollte ein Fehler unsererseits vorliegen, werden wir diesen eingestehen und zur Zufriedenheit von Ihnen, unseren Kunden, beheben.
Übernahme der Ware – des Pakets
Seien Sie bitte bei der Übernahme des Pakets vorsichtig. Wenn Ihnen der Zusteller ein Paket übergibt, das sichtbar beschädigt, zerrissen oder teilweise geöffnet ist, nehmen Sie es nicht an! Wenn Sie es in diesem Zustand annehmen und ein Teil des Inhalts fehlt, ist es nicht möglich, eine Reklamation beim Zusteller geltend zu machen. Tatsache ist, dass beschädigte Pakete immer seltener vorkommen und dies kein häufiges Problem darstellt.
Garantie- und Nachgarantieservice
Jeglicher Garantie- und Nachgarantieservice wird direkt vom Verkäufer an folgender Adresse durchgeführt:
VITAPUR spol. s r.o.
Trstěnická 932
570 01 Litomyšl
Tschechische Republik
Gründe für die Reklamation von Waren
Bei Reklamationen von Waren richten wir uns nach den geltenden gesetzlichen Vorschriften zum Verbraucherschutz. In Fällen, in denen Sie eine Sendung erhalten haben, die Folgendes enthält:
- beschädigte Ware
- unvollständige Ware
- andere Ware als bestellt (Verwechslung der Sendungen unsererseits)
können Sie diese Sendung bzw. die einzelne Ware reklamieren.
Die oben genannten Fälle betreffen nicht die in den Geschäftsbedingungen festgelegte Frist von 30 Tagen für die Rückgabe von Waren ohne Angabe von Gründen. Dieses Recht ist durch diese Gründe weder bedingt noch eingeschränkt.
Wie man Waren reklamiert
Vor der ersten Verwendung ist der Käufer verpflichtet, die Garantiebedingungen einschließlich und Pflegeanleitung zu studieren und sich anschließend konsequent an diese Informationen zu halten.
Für eine schriftliche Reklamation empfehlen wir in allen Fällen die Vorlage folgender Dokumente:
- Rechnung
- Nachweis über Zahlung und Lieferung der Ware
- Reklamierte Ware
- Grund der Reklamation
Adresse für die Einsendung der Ware zur Reklamation:
VITAPUR spol. s r.o.
Trstěnická 932
570 01 Litomyšl
Tschechische Republik
Frist zur Bearbeitung von Reklamationen
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation innerhalb der gesetzlichen Frist von 30 Kalendertagen zu bearbeiten. Rechte aus der Haftung für Mängel werden beim Verkäufer geltend gemacht. Die Lieferzeit des Reklamationsprotokolls, d.h. die Bestätigung, dass der Verkäufer die Ware in den Reklamationsprozess übernommen hat, beträgt für den Käufer bis zu 3 Werktage. Unser Bestreben ist es, falls ein solcher Fall eintritt, alles schnell zu lösen.
Im Falle der Einsendung der Ware zur Reklamation durch den Käufer an die Adresse des Verkäufers trägt der Käufer die Transportkosten zum vom Verkäufer bestimmten Ort selbst. Bei Anerkennung der Reklamation hat der Käufer Anspruch auf Erstattung der unbedingt erforderlichen Transportkosten.
Dauer der Garantie auf Waren
Die Standardgarantiezeit beträgt 24 Monate. Unsere erweiterte Garantiezeit von 60 Monaten beginnt mit der Übernahme der Sache durch den Käufer.
Zur Bearbeitung der Reklamation können Sie das unten angegebene Formular verwenden oder eine E-Mail schreiben.
Über den Verlauf der Reklamation oder die Annahme der Ware zum Garantie- oder Nachgarantieservice wird der Käufer per E-Mail oder telefonisch informiert.
In Litomyšl, am 4. November 2024